Samstag, 15. Dezember 2012

The Soundtrack of my Life


Vorhin stolperte ich über den Tag der ganz bezaubernden Lina Mallon, bei welchem ich hiermit mitmache. Das Beantworten der Fragen nahm mich mit auf eine Reise durch mein Leben. Ich erinnerte mich, lachte und weinte auch ein wenig. Ich hörte Songs, die mir seit Jahren nicht mehr zu Ohren gekommen sind. Danke dafür! Und hier sind meine Antworten:

1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Pur - Prinzessin. Diese Band war der musikalische Höhepunkt meiner Kindheit. Damals noch auf Kassette, liefen die Lieder von Pur im Autoradio meiner Eltern
rauf und runter und erinnern mich an wundervolle Urlaubsfahrten mit meiner Familie.

2) Ein Song den du mit deiner großen Liebe assoziierst  
Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde. Ich fand meine große Liebe vor knapp fünf Jahren. Unsere Beziehung ist geprägt von emotionalen Höhenflügen und abgrundtiefen Talfahrten. Doch was auch immer uns widerfahren ist - nichts und niemand konnte uns je entzweien. Dieser Song ist der unsrige, da unsere Liebe zueinander genauso grenzenlos, unzerstörbar, schnell und chaotisch ist, wie das gemeinsame Leben des Gangsterpärchens.

3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert  
Trude Herr - Niemals geht man so ganz. Ich war 17 und hatte einen ganz wundervollen Urlaub mit meinen besten Freundinnen in Frankreich verbracht. Als der Bus seine Fahrt gen Heimat antrat, lief dieses Lied im Radio. Da wussten wir entgültig, dass wir diesen Urlaub niemals vergessen werden, weil ein Teil von uns noch heute an diesem Ort verweilt. 

4) Ein Song bei dem dir immernoch die Tränen kommen
Neil Young - Philadelphia. Dieser Song läuft am Ende des gleichnamigen Films und ich heule jedes Mal, wenn ich ihn höre.     

5) Ein Song, der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat  
Glashaus - Wenn das Liebe ist. Meine erste Liebe hatte sich von mir getrennt und ich steigerte mich damals mit diesem Lied immer weiter in meine Trauer und mein Selbstmitleid hinein. Heute lache ich darüber und kann den Song beim besten Willen nicht mehr hören.   

6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"  
The Distillers - Gypsy Rose Lee. Dieser Song ist eines meiner absoluten Lieblingslieder und ich werde ihn vermutlich bis zum Ende meiner Tage hören.  

7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
Danny Elfman - Nightmare before Christmas. Ich mag die Instrumentalparts des Soundtracks total gern.   

8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat  
Bon Jovi - Bed of Roses. Was Pur in meiner Kindheit, das waren Bon Jovi zur Teenagerzeit: meine musikalischen Helden.   

9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief
Snow Patrol - Chasing Cars. Die schönsten Nächte sind die, die einen die Welt um sich herum vergessen lassen. 

10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)
The Kelly Family - An Angel. Meine damals beste Freundin und ich wollten nach Köln ziehen. Auf dem Weg zu unserer ersten Wohnungsbesichtigung lebten wir dieses Lied. Wir nahmen unsere gesanglich äußerst ausdrucksstarke Darbietung auf Video auf - welches immer noch existiert. Seit diesem Tag begleitete uns das Lied durch unsere Freundschaft.   

11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
Damien Rice - 9 Crimes. 

12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt 
Hole - Doll Parts. Weil ich gerne das Mädchen mit dem größten Kuchen bin.   

13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist 
Deadline - What's Waiting Ahead? Vor kurzem wiederentdeckt, läuft er bei mir zur Zeit rauf und runter. 

14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest
Bryan Adams - Summer of 69. Den Song widme ich meinen besten Freundinnen aus der Schulzeit. Weil es unser Song war. Und immer sein wird. 

15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
Anna Nalick - Just breathe. Nicht aus einem Film, sondern aus der Musicalfolge der Serie Grey's Anatomy stammt dieses Lied. Die Szene kann ich mir immer wieder anschauen. 

16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst
Social Distortion - Don't Take me for Granted.

17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
A Fine Frenzy - Almost Lover.   

18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht
Marc Dupré - Chanson Entre deux Mondes. Ich habe diesen Sommer endlich angefangen, die französische Sprache zu lernen. Das Lied war das Abschlusslied unseres Kurses.   

19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde. Weil er meine Vorstellung von der ganz großen Liebe in jedem Wort verkörpert. Und weil er für uns geschrieben wurde. 

20) Der letzte Song den du gehört hast
Sara Ramirez - The Story

Kommentare:

  1. When I see lay down Under pink lacquered skies Baby, I'll give you something That'll shut your eyes To this mess When I love you baby I mean it more than just the whole world And when, I take a picture thats instant Lost tonight, oh baby it burned ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mhm bin gerade beim herumstöbern über deinen Blog geflogen und finde, dass du sehr schön schreibst. Viele der genannten Lieder erinnern mich an eigene Erfahrungen damit ~ ich werde mich hier mal weiter umsehen. Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild von dir ist der Hammer
    - super Ausdruck und der Lippenstift steht dir sehr gut. :)

    LG,
    Chris

    AntwortenLöschen