Sonntag, 23. Dezember 2012

Oh du fröhliche...

...oh du stressige Weihnachtszeit!

So sehr ich die Weihnachtsfeiertage auch mag und genieße, ein paar Tage vorher bricht bei mir jedes Jahr auf's Neue Hektik aus. Da ich durch unibedingten Zeitmangel grundsätzlich erst an den freien Tagen vor Weihnachten Zeit zum backen, putzen und Geschenke verpacken finde, sind jene Tage für mich meist stressiger als so mancher Unitag. So habe ich mich die letzten drei Tage mehr in der Küche aufgehalten also sonst irgendwo. Aber es hat sich gelohnt! Neben selbstgemachten Pralinen (die mich Unmengen an Zeit und Nerven gekostet haben) sind leckere Orangenstäbchen, Käsestangen und Focacciamuffins mit Schinken entstanden. Das Rezept für die Pralinen gibt es bei Anna Frost, das für die Orangenstäbchen gibt es hier und die Käsestangen könnt ihr mit diesem Rezept nachbacken. Die Geschenke sind nun auch alle verpackt und ich kann mich mit gutem Gewissen meiner Vanillemilch und meiner Maniküre widmen. Oh, du friedliche Weihnachtszeit!


1 Kommentar: