Samstag, 29. Dezember 2012

Changes

Die besten Tage sind leider auch die kürzesten. So sind die Weihnachtsfeiertage auch dieses Jahr wieder wie im Flug vergangen, denn ich hatte eine ganz wundervolle Zeit mit meinen Liebsten. Auch wenn ich gefühlte 325 kg zugenommen habe. Den Verlust derselbigen nehme ich als guten Vorsatz einfach mit ins neue Jahr.


Apropos neues Jahr. Ich starte dieses gern mit alten Traditionen und neuer Haarfarbe. Mit 14 Jahren angefangen, färbe ich meine Haare nun seit ebensovielen Jahren ständig neu. Vom hellsten Blond über das knalligste Rot bis hin zum tiefsten Schwarz - ich hatte sie alle auf dem Kopf. Was meine Haare erleiden mussten ist unbeschreiblich! Nach einem riesigen Haarfärbedesaster vor etwa 5 Jahren, bei dem mir sämtliche Haare abbrachen, weil ich von schwarz auf hellblond in nur 2 Wochen (und mithilfe von 7!!! Blondierungen) wechselte, mute ich meinen Haaren nun weniger drastische Veränderungen zu. Seit einem knappen Jahr sind meine Haare nun kupferrot - und ich liebe es! Da ich von Natur aus aschblond bin, muss ich alle 4-6 Wochen den Ansatz nachfärben. Dass das den Haaren auf Dauer nicht gut tut, ist selbstverständlich und da ich diese gerade wachsen lasse, habe ich mich nach einer schonenden Alternative zu chemischen Haarfarben umgesehen. Dabei stieß ich auf die Pflanzenhaarfarbe von SANTE. Diese besteht zu 100% aus natürlichen Zutaten und ist superschonend für die Haare. Die Anwendung ist relativ anstrengend, da das Pulver mit kochendem Wasser (wahlweise auch Tee oder Rotwein) angerührt werden muss. Die Pampe riecht nach Heu und ich hatte beim Auftragen die ganze Zeit das Gefühl, mir Kuhfladen in die Haare zu schmieren. Zudem muss das Zeug ganze 2 Stunden einwirken.
Aber das Ergebnis hat mich sowas von überzeugt! Meine Haare erstahlen nun in einem strahlend warmen kupferrot, glänzen und fühlen sich superweich an. Ich bin begeistert und werde in Zukunft wohl (trotz des größeren Aufwands) auf die Pflanzenhaarfarbe umsteigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen