Freitag, 5. April 2013

#27 Lara, Osterhasen und allgemeine Unzufriedenheit

 
Ich bin eigentlich kein Mensch, der ständig über alles schimpft. Im Gegenteil. Meist sehe ich das Leben ausgesprochen optimistisch und kann so ziemlich jeder Situation etwas Positives abgewinnen. Zur Zeit jedoch befinde ich mich in irgendeinem Loch und es wird höchste Zeit, da wieder rauszukommen. Ich weiß nicht, woran es liegt - ob es der fehlende Frühling, die Semesterferien oder irgendeine andere Krise ist, aber ich könnte momentan den gesamten Tag im Bett verbringen. 








Meine Lieblingsbeschäftigungen zur Zeit sind essen, zocken und schlafen. Ich fühle mich fett, schwabbelig, träge und bin unausgeglichen, launisch, ständig müde. Zudem ist mein linkes Auge vom Auf-den-Fernseher-Starren knallrot und gereizt - ein eindeutiges Zeichen, dass es so nicht weitergehen kann. Das Schreiben der Hausarbeiten gestaltet sich auch als äußerst mühsam und langwierig - und das, obwohl das Thema mich brennend interessiert. Zudem fängt die Uni in zehn Tagen wieder an und es gibt noch so viel zu tun.


Und da mich die ganze Situation gewaltig nervt - und Tomb Raider nun auch durchgezockt ist - heißt es ab morgen: Da weder Frühling noch Motivation von selbst den Weg zu mir finden, muss ich mich selbst auf den Weg machen. Das heisst weg mit den Süßigkeiten, raus an die frische Luft und laufen. Außerdem werden ab morgen alle To Do-Listen abgearbeitet, die Hausarbeiten fertig geschrieben und ab zurück ins Leben!









 
Eigentlich wollte ich euch schon vor über einer Woche erzählen, was nun aus meinen Haaren geworden ist. Nachdem ich sie hellbraun gefärbt hatte, sahen sie nach schon einer Haarwäsche aus wie vor wenigen Monaten - kupferrot. Auch so ein Punkt, der mich nervte. Heute fackelte ich nicht lang und klatschte ein dunkleres braun drüber. In den Längen sind sie etwas grünstichig, was ich jedoch mit einer roten Tönungswäsche wieder ausgleichen kann. Mal sehen, wie lang ich diesmal damit glücklich bin. 


Die ungeschminkte Wahrheit inklusive Auge des Grauens


Kennt ihr solche Motivationslöcher von euch selbst - was tut ihr dagegen? Und was sagt ihr zu meiner neuen Haarfarbe?


1 Kommentar:

  1. Lustig :D
    Ich glaub wir könnten uns echt gut verstehen!
    Der erste Absatz trifft genau so auch auf mich zu. Immer aus allem was gutes machen, aber momentan lustlos und müde. Ich glaub echt, das kommt von diesem langen Dunkel da draussen :(
    Und auch die Augen :D Meine brennen seit 3 Wochen wie Sau. Wir sitzen vllt soch zu viel vor irgendwelchen Monitoren :D Aber was soll man da auch andres machen grad!!!

    Ich hoff das laufen morgen tut dir gut, aber normal tut es das immer :)

    ich bin ja ein Mensch, der nach und nach liest und antwortet und ich hab schon beim runterscrollen zum antworten des ersten absatzes gedacht, dass du irgendwie anders aussieht wie bei meinem letzten Besuch :D
    Ich find toll! Steht dir! Ich mag das dunkel und dein Pony passt doch jetzt auch super!

    Zu den Festivals noch... ich hätt dich nachdem was ich bei dir immer so gesehen hab echt als Festivalmensch eingeschätzt!
    Also Southside solltest du echt noch machen irgendwann!!! Ist aber halt auch immer ne Geldsache. Selbst wenn dir Karten mal günstig sind, hat man wieder ein Haufen Spritkosten und Kosten an dem ganzen Überlebensscheiss :D

    N schönes Wochenende dir, ich hoff du kommst bissl raus aus dem Loch!

    AntwortenLöschen