Mittwoch, 23. Januar 2013

#6 Die Sache mit dem Pony

Meine Haare und ich - das ist so ein Thema, über das ich ein ganzes Buch schreiben könnte. Ein Kapitel wäre dann "die Sache mit dem Pony". 
Schon seit meiner Kindheit trage ich Frisuren mit Pony. Mal kurz, mal lang, mal fransig, mal schnurgerade - die Liste ist lang. Nun ist es aber so, dass mir ein kurzer Pony nicht gerade besonders gut steht. Ich weiß das. Meine Freunde auch. Und trotzdem kann ich meine Finger einfach nicht von der Schere lassen, sobald der Vorhang vorm Gesicht eine bestimmte Länge erreicht hat. JEDER riet mir davon ab, den Vorhang zu kürzen. Und was soll ich sagen? Ich tat es trotzdem! Und bereute es. Und bereue es immer noch. Vor allem, weil der Pony viel zu kurz geraten ist. Ich dachte, das wär besonders hip. Ist es aber nicht. Weil es mir einfach nicht steht! 
Ich weinte und meine Freunde lachten mich aus - zu Recht. Ich sollte vielleicht einfach mal auf meine Freunde hören. Und bis der ganze Mist nachgewachsen ist, versuche ich das Desaster einfach zu kaschieren.




Kommentare:

  1. wow biste aber voll hübsch!!! ;)

    www.anrious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Skandal! Dein erste Kommentar wurde mir in den Spamordner geschoben. Zum Glück schau ich da ab und zu mal rein.
    Also vielen Dank, das freut mich wirklich zu hören und ich bin immer froh über Feedback.
    Der Blazer ist noch nicht soooo alt, der war von H&M von der Consicious Collection. Hab ich aus dem Sale, vllt gibts den noch. Hab nämlich auch echt sehr lange gesucht.

    :-DDD Ich finds wirklich sooo lustig, was du da schreibst.
    Ehrlich, ich kann das wirklich zu 2000% nachvollziehen, denn mir gings genauso! Ich mach den Fehler auch immer wieder wenn die Haare vorn zu lang werden. Gut, ich mags ab und zu auch, aber eigentlich reg ich mich immer mehr darüber auf, weil er nicht sitzt, nicht fällt wie er soll usw.
    Und weil er eben auch sau scheisse aussieht, wenn er zu kurz geschnitten wird. Manchmal frägt man sich, ob die Friseure eigentlich hinschauen wenn sie schneiden.
    So wie du es kaschierst sieht es aber sehr hübsch aus finde ich :)
    Mit Mütze klappt das auch super und steht dir ja auch toll wie ich gesehn hab. Muss aber sagen, dass mir dein Pony in der Länge von deinem Post "Only the Strong Survive" durchaus sehr gut gefällt :)



    AntwortenLöschen