Sonntag, 20. Januar 2013

#5 Immer wieder sonntags...


Es ist wieder einmal Sonntag und ich sitze - in meine Kuscheldecke gewickelt - auf der Couch und lasse die Woche Revue passieren. Zudem plane ich anstehende Aufgaben der nächsten Woche, trinke Kaffee und höre Musik. Wie letzte Woche schon erwähnt: Sonntag ist einfach der beste Tag zum Runterkommen, Nachdenken und Energie tanken. 
Mit Freude durfte ich heute feststellen, dass sich ein paar neue Leser auf meinen Blog verirrt haben. Willkommen in meiner verdrehten Existenz, ihr Lieben!
Da mir das Bloggen inzwischen richtig viel Spaß macht und ich das auf jeden Fall weiterführen werde, möchte ich etwas mehr Struktur in meinen Blog bringen. Deswegen wird es hier ab sofort einmal die Woche  - sonntags - einen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage geben: Meine Ups and Downs der Woche. Zudem gibt es einen Überblick über die gelesenen Werke der Woche und Äußerungen, die ich zu hören bekommen habe, welche mich überrascht und/oder nachdenklich gestimmt haben. Und damit fange ich heute direkt mal an!

                                                                                                                                                                
WOCHE 1   ( 13.01.2013 - 20.01.2013 )

UP
  • Spaziergänge im Schnee
  • Wärmflaschen
  • Blasenpflaster
  • gut gelungene Vorträge 
  • Birdy 

DOWN
  • schlecht sitzende Schuhe
  • arbeitsbedingten Muskelkater
  • nicht funktionierende Prüfungsanmeldungen
 
LITERATUR
  • Wilhelm Raabe - Der Hungerpastor 
  • Ratgeber für Autoren und Journalisten
 
ÄUSSERUNGEN
  • "Du wärst eine wirklich gute Lehrerin." - Ich muss dazu erwähnen, dass ich bewusst NICHT auf Lehramt studiere, mir aber durchaus vorstellen kann, als Dozentin zu arbeiten. Ich möchte mich jedoch nicht darauf festlegen.   


Für das Layout des Wochenrückblicks muss ich mir noch etwas einfallen lassen, das gefällt mir noch nicht richtig. Aber für's Erste soll es das gewesen sein. Ich verziehe mich nun in die Küche.  

Stay tuned und genießt den Sonntag! 


1 Kommentar:

  1. Hey. Die Idee mit dem Wochenrückblick gefällt mir richtig gut :) Schönen Sonntagabend noch. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen